RST – Ein starkes Team

Das Fundament unseres erfolgreichen Familienunternehmens bilden vor allem die Menschen

Konstantes Wachstum und eine führende Rolle im Markt sind für die RST Gruppe der Ertrag aus Leistungsfähigkeit, Expertise und einer fördernden wie fordernden Unternehmenskultur. Als Unternehmensverbund arbeiten wir ökologisch und setzen uns durch die komplementären Recycling-, Bau- und GaLaBau-Leistungen für den Erhalt und Schutz der Umwelt und die Schaffung von Lebensräumen ein.
Dabei wirkt das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Kreislaufwirtschaft nicht nur auf unsere Projekte.
Als Familienunternehmen leben wir Wertschätzung und Nachhaltigkeit auch innerhalb der Firmengruppe. Ein besonderes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Umwelt und Gesellschaft ist ein essentielles Merkmal, das die RST Familie ausmacht und uns durchgehend verbindet – von den einzelnen Unternehmen, über die Fachbereiche, die Abteilungen bis hin zu jedem einzelnen Mitarbeiter.

Arbeitgeber Thale

Gemeinsam sinnvolles bewirken.

In Kreisläufen wirtschaften, Ressourcen schonen und Wertvolles bewusst bewahren liegt in unserer Natur. Damit hat sich das RST Team zur Aufgabe gemacht, im Rahmen der täglichen Arbeit ein Stück dazu beizutragen, unsere Region lebenswerter zu machen und konkret etwas für die hier lebenden Menschen zu bewirken.

Diese Motivation treibt nicht nur unser Unternehmen selbst, sondern jeden einzelnen unserer Mitarbeiter an – doch erst im Verbund der RST Familie kann ein gemeinsames, kraftvolles Bewusstsein entstehen und nachhaltig seine Wirkung entfalten: gemeinsam Lösungen finden und Lebensraum schaffen.

RST Gruppe Team Mitarbeiter

Management - Die Köpfe unseres Familienunternehmens

Seit der Gründung vor mehr als 25 Jahren hat sich die inhabergeführte RST Gruppe als feste Größe im Bereich Recycling, Altlastensanierung, Ingenieurbau und Gartenlandschaftsbau etabliert. Mit Knowhow, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnet sich die Geschäftsleitung durch Familie Finck bereits in zweiter Generation für den Erfolg des mittelständischen Unternehmens verantwortlich.

Wolfgang Finck RST Thale

Wolfgang Finck – Der RST Firmengründer

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter ist der 1950 geborene Dipl.-Ing. Wolfgang Finck. Sein besonderes Interesse galt der besseren Verständigung der Aufgabenverteilung in den Bauprozessen. Die Stärkung der Prozesssteuerung und somit auch die Stärkung der Firmenstruktur standen für ihn immer im Mittelpunkt. Es gelang ihm den Tiefbau, Brückenbau und Gala Bau mit der Altlastenaufbereitung zu verzahnen. Als engagierter Nachwuchsförderer setzte er sich – sowohl im eigenen Betrieb als auch außerhalb in Schulen, Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen – für optimale Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein. Ebenso engagierte er sich ehrenamtlich im Bauindustrieverband Ost (BIVO), dessen Präsidentschaft er von 2014 bis 2021 innehatte.

Carl Wolfgang Finck

Carl Wolfgang Finck – Die neue Geschäftsführergeneration seit 2012

Im Januar 2012 ist Dipl.-Ing. (FH) Carl Wolfgang Finck M.A. dem Familienunternehmen beigetreten. Nach seinem Diplom in Verfahrenstechnik zeichnete er fünf Jahre als technischer Projektleiter und Vertriebsingenieur im international tätigen Anlagebau verantwortlich. Carl Wolfgang Finck absolvierte 2014 seinen Abschluss als Executive Master of Arts for Family Entrepreneurship (eMA FESH) und ist seit 2017 geschäftsführender Gesellschafter der RST Gruppe. Im Jahr 2016 übernahm Carl Wolfgang Finck zudem gemeinsam mit seinem Vater Wolfgang Finck die Geschäftsführung der 100-prozentigen RST Tochterfirma Brauns Quartier GmbH.

Kompetenzen Know How RST Thale

Experten

Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter. Hier geht es zu den Ansprechpartnern aus unseren Fachbereichen:

- Recycling und Sanierung
- Bau
- GaLaBau

Leistungen der RST Gruppe